Schweden im Herbst

In diesem Jahr wurden wir vom Schwedischen Verein  www.laget.se zu dessen Herbsttreffen in Mörtsjöasen eingeladen.

Der Schwedische Verein ist Besitzer von Mörtsjöasen, veranstaltet aber auch eine eigene Ferienfreizeit für Schwedische Kinder und Jugendliche. Wir sind der Einladung gefolgt und so machten wir uns am 14. September auf nach Mörtsjöasen. Es war sehr interessant zum ersten mal schwedische Betreuer und Lagerleiter kennen zu lernen. Wir nutzen die Zeit um einander kennen zulernen und über gemeinsame Projekte zu sprechen. Im nächsten Jahr werden daher erstmalig auch schwedische Betreuer uns im Lager besuchen kommen, um mit uns einen Tag zu verbringen. Die Zeit wurde aber auch für Verschönerungsarbeiten genutzt.  Wir halfen die Fischerhütte am Badesee neu zu verkleiden und zu streichen. Die Schweden haben uns mit offenen Armen empfangen und so haben auch wir sie für das nächste Jahr nach Deutschland eingeladen. Wir hoffen auf eine weitere gute Zusammenarbeit.

PA152564

Pfifferlinge

PA152533

Renovierung Fischerhütte

PA172585

Herbst in Schweden

Kommentieren

Sie müssen angemeldet sein, um kommentieren zu können.