INFO INFO INFO

Hallo liebe Schwedenfahrer,

der Corona-Virus hat Deutschland und Europa mittlerweile fest im Griff und hier sind diesbezüglich die aktuellsten Informationen zur Eurem Sommerurlaub 2020 in Schweden:

WICHTIG:          

  • Falls die allgemeine Lage es wieder erlauben wird, möchten wir die Schwedenfahrt in den Sommerferien für Euch wie geplant durchführen!
  • Sollte eine generelle Absage der Fahrt nötig werden, zahlen wir den vollen Teilnehmerbeitrag (incl. Anzahlung) an die Eltern zurück!

Unser gesamtes Planungsteam steht oft in telefonischem Kontakt, um die derzeit erzwungenen Umstände einzuschätzen und unser weiteres Handeln abzustimmen.

Wir finden es wichtig, dass sich das Leben nach der Corona-Krise wieder normalisiert. Jeder wird froh sein, im Sommer in die Ferien fahren zu können, sofern dies bis dahin wieder machbar sein wird.

Wir sind uns unserer Verantwortung hier bewusst, beobachten die Lage sehr genau und hoffen auf eine baldige Normalisierung der Lage.

Im Moment entwickeln sich bei uns sehr kreative Wege, die nötigen Vorbereitungen zur Fahrt auch ohne persönliche Treffen durchzuführen. Das Team wächst zusammen…

Derzeit überlegen wir – neben der üblichen Planung der Fahrt – ein Datum festzulegen, an dem wir uns spätestens dazu entscheiden müssten, die Fahrt abzusagen.

Wir sind in der glücklichen Lage, viele Dinge erst sehr kurzfristig vor der Fahrt zu entscheiden oder einkaufen zu müssen und so hängt dieses Datum maßgeblich davon ab, ab wann wir für die geliehenen Reisebusse und sonstigen Fahrzeuge eine evtl. hohe Stornierungsgebühr zahlen müssten. Der Besitzer des Camps in Schweden hat uns bereits signalisiert, dass an dieser Stelle keine Kosten auf uns zukommen werden.

Denn eines ist für uns sicher: Wir möchten Euch und Euren Eltern auf jeden Fall den kompletten Teilnehmerbeitrag zurückzahlen, falls eine Absage der gesamten Fahrt nötig werden sollte.

Wir haben uns zu dieser Maßnahme entschieden, um Euch und Euren Eltern in dieser Lage den maximalen Handlungsspielraum ohne finanzielles Risiko zu ermöglichen.

Bei einer individuellen Absage einzelner Teilnehmer gelten weiterhin unsere allgemeinen Zahlungsbedingungen.

Es ist kein Geheimnis… Die gesamte Fahrt rechnet sich nur, wenn sie auch ausgebucht ist:

Wir hatten in diesem Jahr schon einen wahnsinnigen Run auf die Teilnehmerplätze, aber es sind eben auch noch gute 35 Plätze frei. Diese müssen gefüllt werden, damit wir die Fahrt auf Dauer für Euch durchführen können.

Daher ist unsere Message: Sagt es weiter an Freunde und Bekannte, die immer schon mal nach Schweden wollten. Wir sind willens die Fahrt durchzuführen und eine Anmeldung zur Fahrt ist für Euch ohne finanzielles Risiko, da wir bei einer evtl. generellen Absage der Fahrt den gesamten Teilnehmerbeitrag erstatten werden!

In Kürze werden Informationen zum Stand der Schwedentour auch auf unseren Seiten in den sozialen Medien (Facebook, Instagram, etc.) und auf unserer Webseite stehen.

Wir wünschen Euch und Euren Familien, dass alle gesund bleiben und wir uns zur legendären Schwedenfahrt im Sommer sehen werden…

Falls Ihr weitere Fragen habt, schickt uns gerne eine Mail oder kontaktiert jeden im Team.

Wir halten Euch natürlich weiterhin auf dem Laufenden…

Mit freundlichen Grüßen

Dein Schwedenteam vom Europaferienwerk Baesweiler-Selfkant e.V.

 

Kommentieren