Wieso du mit uns nach Schweden reisen solltest

Wir fahren schon bald seit 50 Jahren jeden Sommer nach Schweden - die allermeisten Jahre davon sogar an den selben Ort. Dieser Ort heißt Mörtsjöåsen, liegt mitten im Wald, ist umgeben von drei Seen und bietet einfach alles, was der perfekte Sommer benötigt.

Unser Team ist immer motiviert und gerade mit unseren Betreuenden wirst du viel Spaß haben und erleben. Denn im Gegensatz zu den meisten anderen Jugendfahrten, suchst du dir die Betreuenden aus, die am besten zu dir passen und für deine Altersklasse zuständig sind.

Von da an erlebst du die meisten Sachen mit deiner Gruppe. Natürlich gibt es genug gruppenübergreifende Campaktivitäten, an denen alle teilnehmen, und auch in der Zeit, wo keine Aktivitäten stattfinden, hast du die Möglichkeit mit den anderen Teilnehmenden in Kontakt zu kommen. Stell dir die Gruppen einfach ein bisschen wie eine kleine Klasse vor, die auf Klassenfahrt fährt und in der selben Unterkunft sind noch viele andere Klassen von deiner Schule - Denn unsere Erfahrung zeigt, dass man sehr schnell alle Leute im Feriencamp kennt.

Es gibt unzählige Möglichkeiten, den Tag in Schweden zu verbringen. Ist dir nach Ruhe und Erholung? Dann lass es ruhig angehen - vielleicht an einem der Seen? Willst du lieber eine Runde Fußball spielen? Wahrscheinlich findest du schon Mitspieler auf unserem Sportplatz. Oder doch Volleyball? Badminton? Tischtennis? Spikeball? Kanufahren? Schwimmen? Kubb spielen? Du merkst schon, das Angebot ist riesig.

Damit du nicht den ganzen Tag Entscheidungen treffen musst, gibt es deine Gruppe. Die Betreuenden planen jeden Tag ein Angebot das abwechslungsreich und an die Bedürfnisse der Gruppe angepasst ist. Genau die richtige Mischung zwischen Erholen und Erleben - das, was einen guten Urlaub ausmacht.

Dazu kommen noch die Campaktivitäten. Auch diese sind vielfältig - Stadtfahrten, Partys, Tuniere, Spielefeste, Badetage am See oder Ausflüge ans Meer? Bei uns kannst du an allem teilnehmen. Nichts kostet dich extra, mach dir also keine Gedanken darum, ob du auf irgendetwas verzichten musst. Unsere Betreuenden sind geschult, euch in jede Aktivität, die es benötigt, auch eine Einweisung zu geben - willst du beispielsweise zum ersten Mal Kanu fahren? Dann zeigen wir dir gerne, wie es geht und worauf du achten musst.

Unser gesamtes Team arbeitet ehrenamtlich und ist mit ganzem Herzen dabei. Wir wollen keinen Gewinn erwirtschaften und halten unsere Anmeldegebühr so niedrig wie möglich. Dieses Jahr liegt die Anmeldegebühr bei 990 € - das ist viel Geld, aber dafür wird dir auch viel geboten: 3 Wochen Erlebnisurlaub, Vollverpflegung, An- und Abreise & Vollzeit Betreuung.